Der Weg in die Praxis
Wir alle werden von Problemen begleitet, die uns bedrücken und belasten. Meditation befreit uns und erfüllt uns. Sie hilft uns, ruhig zu bleiben, uns zu entspannen, zu uns selbst zu kommen. Sie hilft uns, Probleme zu lösen und auf eine tiefere und umfassendere Art glücklich zu werden, als das sonst im Leben möglich ist. Man muss aber richtig meditieren, sonst kann man nur oberflächlich davon profitieren. Wie das in der Praxis geht, erfährst du in meinen Kursen.
Es gibt verschiedene Techniken zu meditieren – probiere alle aus und wähle diejenige, die am besten zu dir passt. Es gibt verschiedene Stufen der Meditation – erfahre welche, und entscheide dann selbst, wie weit du gehen willst. Wenn du den Schritt in die Praxis machen möchtest, hier ist eine gute Gelegenheit:
1. Einführung besuchen
Wie lerne ich, erfolgreich zu meditieren? Vortrag mit praktischen Übungen und Tipps mit Kailash Beyer, Eintritt frei
- Zürich 20. Februar 20:00
- St. Gallen 21. Februar 20:00
- Basel 23. Februar 19:00
- Chur 27. Februar 20:00
- Luzern 28. Februar 20:00
- Bern 1. März 20:00
2. Online Live-Kurs mitmachen
Ab 2. März, 4 x Donnerstags, 19:30. Du erhältst einen Link, wo du dich übers Handy, Tablet oder PC einloggen kannst.
- Wir lernen weitere Meditationstechniken
- Dazu gibts Texte, Lieder, Mantren für vor oder nach der Meditation
- Du kannst Fragen stellen
3. Wochenend-Seminar
in Zürich am 1./2. April 2023. Hier treffen wir uns wieder persönlich, tauschen Erfahrungen aus und meditieren miteinander. Eintritt frei
- Wie mache ich weiter? Wie finde ich meinen Weg?
- Was bedeutet es, mit einem Meister zu meditieren?
- Wie gestalte ich mein Leben neu?
Einführung, Kurse und Seminar werden von Kailash Beyer geleitet. Du kannst dich auch nur zum Kurs oder zum Wochenende anmelden, wenn du nicht zur Einführung kommen kannst.
Vielleicht willst du auch einfach nur mehr über Meditation erfahren – auf dem neuen Youtube-Kanal gibt es regelmässig neue Informations-Videos.
Über mich
Ich habe mich immer dafür interessiert, zu wissen, wer ich eigentlich bin. In meiner Jugend war ich sehr christlich orientiert und engagiert. Später studierte ich Psychologie und machte eine Zusatzausbildung zum Psychotherapeuten. Noch während des Studiums begann ich auch ernsthaft zu meditieren und änderte schliesslich auch meinen Berufsweg: ich eröffnete einen Bioladen. Über die Jahre wuchs daraus ein internationales Unternehmen mit vielen hundert Mitarbeitern heran, in dem wir versuchen, Spiritualität und Alltag miteinander zu verbinden.
Die ersten Jahre habe ich für mich alleine meditiert, aber ich kam nicht so richtig weiter. Dann suchte ich einen Meister, und fand ihn in Sri Chinmoy, mit dem ich dann 35 Jahre lang eng verbunden war.
Jetzt bin ich wieder auf mich allein gestellt – aber nur äusserlich. Wenn man mal einen inneren Kontakt zu einem Meister aufgebaut hat, ist man nie mehr wirklich allein. Zudem habe ich viele Freunde, die auch meditieren und mit denen ich gerne zusammen bin. Und bei meinen Kursen lerne ich auch immer wieder tolle Menschen kennen.
Kailash leitete ein Meditationszentrum in Zürich und hat während Jahrzehnten auch auf der ganzen Welt Vorträge und Kurse über Meditation gegeben. Mittlerweile verbringt er die meiste Zeit in den Schweizer Bergen, um sich ganz dem inneren Leben zu widmen.
Auf Youtube findest du immer wieder neue Infos übers Meditieren. Schaue einfach auf dem Kanal Meditation27 vorbei.